Saison 1617 - Berichte 1. Mannschaft

Saison 1617 - Berichte 1. Mannschaft

Montag, 24 April 2017 14:44

HSG I: Harte Nuss geknackt!

TV Hüttenberg II – HSG Lollar/Ruttershausen 23:32 (14:14)Am vorletzten Spieltag der Landesligarunde 2016/2017 schlägt die HSG I den Meister aus Hüttenberg überaus deutlich mit 32:23. Aufgrund einer starken Abwehrleistung, einer herausragenden Torhüterleistung von Julian Anthes und einer disziplinierten Vorstellung in der Offensive gehen die Gäste vollkommen verdient als Derbysieger vom Platz. Mit diesem Erfolg bleiben die Schmidt-Schützling auf dem fünften Platz, den sie im letzten Saisonspiel gegen den TSV Langgöns mit einem weiteren Sieg verteidigen wollen.
Samstag, 22 April 2017 10:44

HSG I: Zu Gast beim Meister

TV Hüttenberg II – HSG Lollar/Ruttershausen (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Hüttenberg): Auch wenn die zweite Garde vom TV Hüttenberg schon als Meister der Landesliga-Mitte feststeht und es für die Gastgeber um nichts mehr geht, ist diese Auswärtsaufgabe alles andere als dankbar.
Samstag, 18 März 2017 09:58

Erst der Sieg, dann die Gala!

TG Friedberg – HSG Lollar/Ruttershausen (Samstag, 19.00 Uhr, Halle am Seebach): Es ist die nächste schwierige Aufgabe für die HSG I in der Landesliga Mitte, denn mit der TG Friedberg wartet eine Mannschaft, die noch jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Nach der Begegnung geht es direkt in das Bürgerhaus Lollar zur TSG Gala 2017, wo dann hoffentlich zwei Punkte bejubelt werden.
Samstag, 11 März 2017 14:23

Heimbilanz verbessern!

HSG Lollar/Ruttershausen – TV Petterweil (Sonntag, 18.00 Uhr, Sporthalle Lollar-Süd): Zu einem ungewohnten Termin geht es für die HSG I am Sonntag um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lollar-Süd gegen den Tabellennachbarn TV Petterweil. Um den Blick weiterhin nach vorne richten zu können, brauch es am Sonntag zwei Punkte für die Schmidt-Schützlinge.
Dienstag, 07 März 2017 11:24

HSG I: HSG überzeugt als Kollektiv

Es war eine starke Mannschaftsleistung der HSG Lollar/Ruttershausen bei der TG Kastel, die am Ende mit einem 30:25-Auswärtserfolg belohnt wurde. Das Team um Kapitän Christian Ziehm wusste trotz der widrigen Voraussetzungen zu überzeugen.
Sonntag, 05 März 2017 10:07

HSG I: Schmidt warnt vor Kastel

TG Kastel – HSG Lollar/Ruttershausen (Sonntag, 17.30 Uhr, Wilhelm-Leuschner-Schule Kostheim): Nach dem klaren Derbyerfolg über die zweite Garde aus Wettenberg möchte die HSG I bei der TG Kastel den nächsten Schritt auf der Entwicklungsleiter nehmen und ebenfalls zwei Punkte einfahren. Dass dieses Unterfangen keinesfalls ein Selbstläufer wird, hat Schmidt seiner Sieben deutlich gemacht: „Kastel hat daheim schon bewiesen, dass sie die Topteams ärgern können. Wir brauchen eine gute und engagierte Leistung, um als Sieger vom Platz zu gehen.“
Freitag, 17 Februar 2017 16:36

HSG I: Schmidt fordert Trotzreaktion

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Wettenberg 2 (Samstag, 20.00 Uhr, Sporthalle Lollar-Süd): Die HSG Lollar/Ruttershausen lädt zum zehnten Heimspiel ein. Zum vierten Mal kommt es zudem zu einem Lokalduell, da die zweite Garde der HSG Wettenberg zu Gast sein wird. Im Hinspiel mussten sich die Männer um Kapitän Christian Ziehm dem Aufsteiger noch mit 32:35 geschlagen geben, weshalb Schmidt klare Worte zu dem Rückspiel findet: „Wir haben noch etwas gut zu machen aus der Hinrunde. In Wettenberg haben wir keine gute…
TuS Holzheim – HSG Lollar/Ruttershausen (Sonntag, 18.00 Uhr, Sportzentrum zum Wasserwäldchen): Die schweren Aufgaben gehen weiter bei der HSG I. Nach den zwei packenden Derbys gegen Linden und Lumdatal mussten die Schmidt-Schützlinge eine hauchdünne Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Breckenheim hinnehmen und nun steht die Auswärtspartie beim TuS Holzheim (fünfter Platz) an.
Seite 1 von 3

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga A-Nord
HSG A-Jugend
Bezirksliga B
HSG B-Jugend I
Bezirksliga C
HSG B-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke