• Männer Landesliga Mitte
    16.12.2017 um 20:00 Uhr
    TV Breckenheim
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    20.01.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TG Kastel
  • Männer Landesliga Mitte
    27.01.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TV Petterweil
  • Männer Landesliga Mitte
    03.02.2018 um 19:00 Uhr
    TuS Dotzheim
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    17.02.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSV Griedel
Mittwoch, 06 Juli 2016 12:40

Aljoscha Schmidt neuer Mann am HSG-Ruder

Die HSG Lollar/Ruttershausen hat mit Aljoscha Schmidt den vakanten Posten auf dem Trainerstuhl besetzt. Der aus Dutenhofen stammende Ex-Profi übernimmt somit das Amt von Clemens Bukschat, der aus privaten Gründen den Trainerposten ablegen musste, der HSG jedoch weiterhin funktionell treu bleibt. An dieser Stelle gebührt Clemens Bukschat ein großer Dank für seine aufopferungsvolle, leidenschaftliche und erfolgreiche Trainerarbeit in den letzten Jahren.
Montag, 12 September 2016 14:23

Der Mann mit dem Hammer

Mit Marlon los Santos stößt ein junger, ambitionierter Spieler zur HSG l dazu, der direkt mit seinem Erscheinungsbild auffällt. Der 20-Jährige, der im linken Rückraum beheimatet ist, wechselt von der KSG Bieber aus der A-Klasse zur Schmidt-Sieben. Diese mischte der Student der Wirtschaftswissenschaften ordentlich in der abgelaufenen Spielzeit auf und spielte sich somit in das Schaufenster einiger Vereine. Umso mehr freut sich die HSG Lollar/Ruttershausen den Zwei-Meter-Löcken in den eigenen Reihen zu wissen, der besonders mit seiner Wurfkraft imponieren konnte…
Dienstag, 13 September 2016 16:09

Der Mann hinter der Abwehr

Die Torhüterposition wird im Handball oft als die wichtigste angesehen, auf der schon manche Spiele oder gar Turniere entschieden wurden. Kaum ein Akteur kann am Spielverlauf so drehen, wie es der Keeper im Handball kann, weshalb sich Sebastian Balkhaus dem HSG-Torhüterduo um Julian Anthes und Jan-Hendrik Bukschat anschloss. Der erfahrene Torhüter wechselt vom Ligakontrahenten TSV Langgöns und soll weitere Stabilität in diese Position einbringen.
Mittwoch, 14 September 2016 17:30

Der neue/alte Mann auf der Bank

Hinter einer guten Mannschaft steht immer ein starkes Trainerduo. Ab dieser Runde bekommen die Lollar-Anhänger mit Aljoscha Schmidt ein neues Gesicht und mit Sören Asboe ein bekanntes auf der HSG-Bank zu sehen. Schon in der letzten Saison fungierte Sören als Co-Trainer, jedoch lief der aus Lützellinden stammende Mittelmann auch noch auf dem Feld auf. Ab dieser Runde hängt Sören Asboe die Handballschuhe an den Nagel und fokussiert sich komplett auf die Tätigkeit als Co-Trainer bei der HSG l.
Donnerstag, 15 September 2016 16:31

Der Mann mit Erfahrung

Hiobsbotschaften gehören seit jeher zum Sportgeschäft. Mit dem langen Ausfall von Nico Piazzolla hat nun auch die HSG l solch eine erhalten. Der Verein hat jedoch direkt reagiert und mit Dominik Jung eine sinnvolle und routinierte Lösung gefunden. Der gelernte Mittelmann hat noch in der letzten Runde für die U23 der HSG Wetzlar in der Oberliga gespielt und streift ab dieser Saison die Farben der HSG Lollar/Ruttershausen über.
Freitag, 16 September 2016 17:13

Der Mann auf dem Flügel

Ein Außenspieler muss schnell sein, er muss eine hohe Trefferquote haben, keine Nerven zeigen und ein Schlitzohr sein. All diese Attribute bringt Thimo Wagner mit, welcher ab der kommenden Runde die rechte Außenbahn der Sporthalle Lollar-Süd abgrast. Der Linkshänder wechselt vom Bundesligisten TV Hüttenberg zur HSG Lollar/Ruttershausen.
HSG Lollar/Ruttershausen – TSG Ober-Eschbach 29:32 (15:14) Nichts war es mit einem gelungenen Saisonauftakt für die HSG I. Gegen eine körperlich zu robuste TSG Ober-Eschbach muss die Sieben von Trainer Aljoscha Schmidt einen kleinen Dämmpfer am ersten Spieltag hinnehmen. „Hier wäre definitiv mehr drin gewesen, aber wir hatten eine viel zu hohe Quote an Fehlwürfen und vor allem an technischen Fehlern“, bilanzierte Joschi die Heimniederlage.
Montag, 19 September 2016 17:41

HSG B: Siegtreffer kurz vor der Schlusssirene

HSG Lollar/Ruttershausen – WSV Oppershofen 15:14 (7:9) In der Bezirksliga A feiert die männliche B-Jugend der HSG Lollar/Ruttershausen einen gelungenen Saisonstart. Vorherzusehen war dieser Erfolg keinesfalls, zumal die Vorbereitung ein wenig holprig verlief. Umso größer war jedoch die Freude nach dem Abpfiff, denn den Siegtreffer markierte Enrico de la Cruz erst Sekunden vor Ende der Partie.
Montag, 19 September 2016 17:54

HSG E: Saisonstart verschlafen

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Dilltal 0:5Motiviert und optimistisch gestimmt durch die gelungene Vorbereitung fand man sich am Wochenende in der Halle Süd zum Auftaktspiel in die Saison 2016/2017 ein. Vor heimischer Kulisse wollte man gleich zu Beginn die entscheidenden Akzente setzen und den Gegner aus dem Lahn-Dill-Kreis in die Schranken weisen. Der Schuss ging leider nach hinten los.
HSG Dilltal II - HSG Lollar/Ruttershausen II 32:32 (16:16) Angeführt durch den neuen Kapitän Yannik Turek, der das Zepter von Nico Kaletsch übernahm, legte die Landesliga-Reserve der HSG Lollar/Ruttershausen am vergangenen Wochenende einen gelungenen Saisonauftakt hin. Die Partie stand zu Beginn durch diverse Absagen unter keinem guten Stern.
Seite 1 von 9

Heimspiele

Samstag - 20.01.2018

11:00 Uhr | Männliche Jugend D - Bezirksliga A - Süd
HSG Lollar/Ruttersh. II : TG Friedberg I


12:15 Uhr | Männliche Jugend D - Bezirksliga A - Nord
HSG Lollar/Ruttersh. I : HSG Wettenberg


13:45 Uhr | Männliche Jugend E - Bezirksliga B - Nord
HSG Lollar/Ruttersh. : HSG Eibelsh./Ewersb.


15:15 Uhr | Männliche Jugend B - Bezirksliga A
HSG Lollar/Ruttersh. : HSG Pohlheim II


17:00 Uhr | Männer Bezirksliga B
HSG Lollar/Ruttersh. II : HSG Dilltal II


19:00 Uhr | Männer Landesliga Mitte
HSG Lollar/Ruttershausen : TG Kastel


Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke