Montag, 11 Mai 2015 13:55

HSG I: Revanche vom Hinspiel gelungen

HSG Lollar/Ruttershausen I HSG I - TSF Heuchelheim 29:26 (15:16)

Unsere mit lediglich 11 Spielern angetretene Erste begann konzentriert und führte über 6:1 in der 10. Minute und 8:3 (12. Min.) die Partie an. Bereits zu diesem Zeitpunkt sah sich Gäste-Coach Willi Weber gezwungen, seine Auszeit zu nehmen. Danach verlor unsere HSG völlig den Faden. Klarste Chancen konnten nicht genutzt werden. Beim 9:9 in der 20. Minute hatte Heuchelheim den Ausgleich geschafft, was nun wiederum Meistertrainer Clemens Bukschat dazu veranlasste mit seinen Spielern zu reden. Dies brachte jedoch keine Verbesserung im Lollarer Spiel. Kurz vor der Halbzeit leuchtete sogar ein 13:16 von der Anzeigetafel, welches aber bis zum Pausenpfiff auf 15:16 verkürzt werden konnte.

In der 7. Minute der 2. Halbzeit konnte unser Double-Sieger beim Stande von 18:18 wieder ausgleichen. Die nun härter werdende Gangart der Heuchelheimer, welche die teilweise überforderten Schiedsrichter auch durchgingen ließen, änderte nicht viel am Lollarer Spielfluss. So konnte man sich kontinuierlich über 22:20 (41. Min.) bis 26:21 (50. Min.) absetzten. Nach wiederholtem bösen Foul an Patrick Engel verlor HSG-Trainer Bukschat kurzzeitig die Kontrolle über sich und protestierte lautstark. Dies nahmen die zwei Griedeler Schiris zum Anlass und verwiesen Clemens mit der roten Karte auf die Tribüne. Aber auch das beeindruckte das Lollarer Team wenig und Torwart-Routinier Christoph Sack coachte die letzten Minuten der Partie erfolgreich zu Ende.

Alles in allem eine gelungene Revanche für die eine von drei Niederlagen der Saison.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit vom Team an Physiotherapeutin Maike Schmitt und Flügelflitzer bzw. Kugelblitz Sascha Mühlich. Beide gaben sich am Samstagmittag das kirchliche Eheversprechen!

Das Team: Julian Anthes, Christoph Sack; Kevin Albach, Björn Spieß 2/1, Peter Kludt 5/1, Nico Piazzolla 3, Moritz Bambey 4, Tom Grote, Christian Ziehm 7, Patrick Engel 3, Tristan Voss 5

Das letzte Spiel dieser Saison führt unsere Erste am Samstag, den 16. Mai in die Theodor-Koch-Schule nach Grünberg. Anpfiff gegen die HSG Grünberg/Mücke ist um 19:30 Uhr.
Gelesen 1712 mal Letzte Änderung am Montag, 10 August 2015 11:16

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga A-Nord
HSG A-Jugend
Bezirksliga B
HSG B-Jugend I
Bezirksliga C
HSG B-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke