Montag, 22 September 2014 15:25

HSG III: Sieg zum Saisonauftakt

hsgiii

NIDDA. Am späten Sonntagabend landete die dritte Männermannschaft der HSG einen 28:26 (15:11)-Sieg bei der heimstarken HSG Gedern Nidda II und sorgte damit für den perfekten Saisonstart, denn damit siegten am ersten Saisonwochenende alle Aktivenmannschaften der heimischen Spielgemeinschaft.

Einfach war der Start in die neue Spielzeit indes nicht, denn gleich zu Beginn mussten die Mannen um das Spielertrainer-Duo Michael Trösser und Bernd Rotter einige Ausfälle hinnehmen. Doch von den Widrigkeiten ließen sich die Pfeiffer, Steiß und Co. nicht beirren und waren vom Anpfiff weg hochkonzentriert. Gleich zu Beginn übernahmen die Gäste die Führung und sollten diese trotz einiger enger Spielstände nicht mehr abgeben. Bereits zur Halbzeit hatte sich die Dritte mit einer sauberen Mannschaftsleistung auf 15:11 abgesetzt und strebte dem ersten Punkten der Runde entgegen. Die Gastgeber allerdings boten über die gesamte Spielzeit Paroli, zeigten ein ums andere Mal die Lücken in der neuformierten und durch die Ausfälle geschwächten Abwehr auf und hielten so anständig dagegen. Aber angeführt von einem sehr gut aufgelegten Martin Schmitt, der zweistellig netzte, vermochten die Grün-Weißen auch schwierige Phasen zu meistern und einen am Ende verdienten Start-Ziel-Sieg einzufahren. Zu erwähnen bleibt der Einsatz von Betreuer Peter Schön, der angesichts der zahlreichen Verletzten das Trikot überstreifte und ein ordentliches Spiel ablieferte.

Gelesen 1633 mal Letzte Änderung am Montag, 06 Oktober 2014 16:21
Mehr in dieser Kategorie: « HSG III: Niederlage gegen Lang-Göns

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga A-Nord
HSG A-Jugend
Bezirksliga B
HSG B-Jugend I
Bezirksliga C
HSG B-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke