In einem ausgeglichenen Spiel gegen die HSG Buseck/Beuern II lag die HSG III anfangs knapp hinten (4:3, 10. Min.). Die offensive Deckung erwies sich als zu löchrig und auch im Angriff fehlte zunächst die Durchschlagskraft. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen lief es dann besser. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erzielte Lollar sogar die 8:9 Halbzeit-Führung.
Leider verschlief die HSG III den Start in die 2. Halbzeit, binnen 5 Minuten ging der Gastgeber mit 11:9 in Führung. Diesem Rückstand sollten die Lollarer nun ständig hinterherlaufen, da zuviele klare Chancen liegen gelassen wurden. Zwei Minuten vor Schluß schien beim Stand von 20:17 alles gelaufen zu sein, aber die HSG III kämpfte sich auf ein Tor heran und versuchte in den letzten Sekunden mittels offener Manndeckung nochmal in Ballbesitz zu kommen. Das gelang nicht, stattdessen erzielte Buseck den Endstand von 21:19.
Tor: Mirko Reuter, Michael Trösser
Vasilios Dimitriadis, Thorsten Ferber 2, Felix Nürnberger 1, Matthias Otto, Jürgen Rollmann 7, Bernd Rotter 4, Martin Steiß, Stefan Tomescu 2, Titi Tomescu 1, Markus Wehr, Axel Weller 2
Trainer: Bernd Rotter, Michael Trösser
Betreuer: Uwe Franz