Sonntag, 22 September 2013 20:18

HSG A: Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

hsgam

Die A-Jugend der HSG hat auch ihre Heimpremiere erfolgreich gestalten können. Mit dem TSV Kirchhain wartete dieses Mal ein Gegner von größerem Kaliber auf Lollar, die Gäste waren Lollar körperlich deutlich überlegen. Die HSG hatte sich vorgenommen, an ihre gute Deckungsleistung der Vorwoche anzuknüpfen. Das funktionierte zunächst gut, nach elf Minuten erzielte Kevin Albach das 6:5 für die Gastgeber. Abschütteln ließ sich Kirchhain allerdings nicht so ohne weiteres, mit drei Toren in Folge drehte der TSV die Verhältnisse und nahm eine knappe 13:12-Führung mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zusehends hektischer, beide Mannschaften leisteten sich zahlreiche Fehler. Gut für Lollar, dass Mark Braun im Tor einen Glanztag erwischt hatte und Kirchhain in einigen brenzligen Situationen die Ruhe fehlte – so blieb die HSG trotz diverser Fehler in Führung. Beim 22:20 durch Kreisläufer Tom Grote (53.) verzeichneten die Gastgeber erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung. Da die Gäste sich nun durch undiszipliniertes Verhalten in Unterzahl brachten, konnte Lollar diese Führung über die Ziellinie bringen. Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg, aber auch noch viel Arbeit, die dem Team in den nächsten Einheiten bevorsteht. Am kommenden Samstag um 17 Uhr empfängt die A zum „Derby“ in der Halle Süd die HSG Großen-Buseck/Beuern.

Für die HSG spielten:
Mark Braun im Tor
Kevin Albach (12), Tom Grote, Jan Tuttas (je 4), Schajan Mainka (2), Tizian Antes, Leon Földi, Christian Weidner (je 1), Florian Grassl, Philipp Rollmann, Philipp Wolf

Gelesen 1534 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 26 September 2013 11:03

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga A-Nord
HSG A-Jugend
Bezirksliga B
HSG B-Jugend I
Bezirksliga C
HSG B-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke