Mittwoch, 12 September 2012 20:22

Aus Fehlern gelernt …

hsgbwHSG Kleenheim vs. JSGwB Buseck/B. / Lollar/R. –  26:20 (11:9)

Hatten wir im Saisonauftakt noch mit „Licht und Schatten“ zu kämpfen, konnten wir im Spiel gegen die HSG Kleenheim feststellen, dass die Aufarbeitung der Fehler aus dem Auftaktspiel Früchte getragen hat.

Durch eine offensive und aufmerksame Abwehr konnten wir oft den Ball erobern, dadurch zu Tempogegenstößen ansetzen und erfolgreich abschließen. Im Angriff gelangen öfter Anspiele an den Kreis und daraus resultierten schließlich auch zum Teil sehr schöne Tore. So konnten wir auch bis zum 6:6 mithalten.
Leider waren ein paar der schönsten Spielzüge nicht vom Erfolg gekrönt und wir lagen leider in der Pause mit 11:9 zurück. In der zweiten Hälfte konnten wir bis zum Spielstand von 16:14 gut mithalten, verloren dann aber leider durch viele Unterbrechungen und etliche Blessuren den Rhythmus.
Mira Smith (8) machte sich mit einer Reihe spektakulärer Torschüsse aus dem Rückraum selbst ihr Geburtstagsgeschenk und verwandelte einige gute Schüsse zum Torerfolg.

Insgesamt waren wir sehr motiviert und haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt.
Wir müssen noch ein paar Feinheiten abstimmen und weiter daran arbeiten die Konzentration bis zum Ende des Spiels aufrecht zu erhalten.

Ein dickes Lob geht besonders an Shana Appel (14) und Katrin Lenz (11) die sich im Tor sehr gut geschlagen haben. Leider wurde Katrin während ihres Einsatzes im Tor verletzt, deshalb auf diesem Wege noch die besten Genesungswünsche. Wir hoffen alle darauf, dass Du schnell wieder fit bist und in Training und Spiel dabei sein kannst.

Fazit:
Unser Abwehsystem entwickelt sich und wird durch den wachsenden Teamgeist effektiver. Druckvolle Vorwärtsbewegungen, Tempogegenstöße und dynamische Angriffe zeigen schon gute Ansätze. Insgesamt ist eine rasante Entwicklung feststellbar die auf jeden Fall Lust auf mehr macht!

Mit Spannung erwarten wir am Sonntag, 16.09.2012 unser nächstes Heimspiel in dem wir im Lokalderby gegen die JSGwB Mainzlar/Nordeck-W./A./L antreten.
Dazu laden wir recht herzlich in die Sporthalle der IGS, Gr.-Buseck ein.

Anpfiff 13.00 Uhr!

Für die JSGwB spielten:
Im Tor: Shana Appel (14), Katrin Lenz (11)
Isabell Rothe (2), Samira Appel (3), Leona Parma (5), Mira Smith (8), Majvi Fritz (9), Karolin Stumpf (10), Annemarie Scheld (13), Celine Schmitt (15)

Gelesen 2179 mal Letzte Änderung am Dienstag, 25 September 2012 08:12

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga A-Nord
HSG A-Jugend
Bezirksliga B
HSG B-Jugend I
Bezirksliga C
HSG B-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke