Die Fahrt ins Dautphetal sollte sich für die C2 an diesem Samstagnachmittag lohnen, gewann man doch deutlich mit 6:33 (2:14) bei der TV Buchenau.
Die angenehme Wärme in der Hinterlandhalle passte zu dem gemütlichen Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Nach der 0:1 Führung konnte man sich sicher über 1:4 auf 2:14 bis zur Halbzeitsirene absetzen und damit eine deutliche Vorentscheidung schon nach 25 Minuten herausspielen.
In dieser Phase war es vor allem die Ausgeglichenheit der Jungs, die den Vorsprung ermöglichte. Angefangen bei guten Einzelaktionen bis hinzu gelungenem Parallelstoßen konnte sich fast jeder eingesetzte Spieler in die Torschützenliste eintragen. Dem gegenüber stand ein Gastgeber, der etwas fehl am Platz wirkte, körperlich und technisch unterlegen war und eigentlich aus einem guten rechten Rückraumspieler mehr Kapital ziehen müsste.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: auf 10 Tore für Lollar kamen zwei der Gastgeber. Trotz des Trainingsspielcharakter der Partie kamen die Jungs des TV Buchenau auch zu ihren Torchancen, was allein durch 17 gehaltene Bälle von Leonard Isberner deutlich wird. Während diese Torchancen mehr auf Abwehrfehler als auf die Angriffsleistung zurückzuführen war, konnte man sich im eigenen Angriffsspiel ein ums andere Mal durch gelungene Auslösehandlungen und gutes Anstoßen in Szene setzen.
für die HSG im Einsatz:
Leon Földi 1, Paul Christof 6, Niklas Herrman 5, Felix Bachhofer 6, Jonathan Jartroch 4, Kevin Franz 2, Marc Plüddeman 8, Marvin Franzl 1