Montag, 13 September 2010 21:15

HSG I: Fehlwürfe gaben den Ausschlag – Unentschieden zum Saisonauftakt

hsgiIm ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 hat die erste Mannschaft der HSG Lollar/Ruttershausen am Ende noch einen Punkt gewonnen, bedenkt man, dass 28 freie Würfe auf das Busecker Tor nicht den Weg in selbiges fanden.

So konnte sich im Gegenzug die HSG aus Buseck und Beuern sogar auf 12:6 im ersten Abschnitt absetzten, denn nicht die Stärke des Gegners machte der heimischen HSG Probleme, sondern die katastrophale Chancenverwertung. Manuel Zaremski war es, der im ersten Abschnitt noch für die Ergebnisverbesserung zur Pause sorgte. Zu langsam und zu inkonsequent agierten die Spieler vor dem Busecker Tor.

Im zweiten Abschnitt schafften es die Busecker kaum noch Tore zu erzielen. Die 6:0 Deckung vernagelte das Lollarer Tor, so dass sogar eine Führung von 20:18 auf der Anzeigentafel stand. Doch wieder 6 Angriffe ohne Tor verschafften Buseck erneut einen Vorteil und brachten diese wieder beim 22:22 heran. Am Ende können sicher alle mit der Punkteteilung zufrieden sein. Einzig die Erkenntnis, dass Lollar bei einer etwas besseren Quote das Spiel sicher gewonnen hätte.

In der nächsten Woche spielt die HSG ihr erstes Auswärtsspiel, Gegner ist am Sonntag um 17 Uhr die HSG Pohlheim II.

Es spielten für die HSG Lollar/Ruttershausen: Christoph Sack, Florian Stüdemann; Sascha Mühlich (2), Benjamin Quell (5), Tobias Boos (1), Steve Heimscheid, Timm Döll (1), Jonas Reinsberg, Stefan Zecher (1), Manuel Zaremski (9/4), Kim Müller (2), Christoph Puhl (1), Timo Liedtke (1), Tobias Stomps

Gelesen 3934 mal Letzte Änderung am Dienstag, 21 September 2010 23:44

Spielplan & Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Bezirksoberliga
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga C Gruppe 1
HSG A-Jugend
Bezirksoberliga
HSG B-Jugend
Bezirksliga C
HSG C-Jugend
Oberliga Gruppe 2
HSG D-Jugend I
Bezirksoberliga A-Süd
HSG D-Jugend II
Bezirksliga B Gruppe 1
HSG E-Jugend I
Bezirksliga A
HSG E-Jugend II
Bezirksliga B Gruppe 3

Danke