Samstag, 06 April 2019 13:25

HSG I: 4-Punkte-Spiel

Die HSG I befindet sich mitten im Abstiegskampf in der Landesliga Mitte und trifft am drittletzten Spieltag auf die TSG Eppstein, die punktgleich einen Platz unter den Mittelhessen einnehmen. Anpfiff ist am Sonntag, dem 07.04.2019 um 18.00 Uhr in Eppstein.
Es könnte kaum spannender zugehen in der Landesliga Mitte der Herren. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg in die Oberliga und ganze sechs Teams versuchen die zweithöchste Spielklasse Hessens zu halten. Unter diesen sechs Mannschaften befindet sich auch die HSG I, die noch alles in der eigenen Hand hat. Schon am Sonntag könnten die Mannen um Kapitän Eike Schuchmann einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, wenn es zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Eppstein geht. Um dieses so wichtige Etappenziel zu erreichen, muss die HSG I besonders in der Defensive stabiler auftreten als noch am vergangenen Wochenende. „Mit 41 Gegentoren können wir natürlich nicht zufrieden sein. Diese Woche haben wir hart an unserer Abwehr gearbeitet. Wenn wir diese stabilisieren können, bin ich positiv gestimmt, dass wir zwei Punkte holen, die wir im Abstiegskampf bitter nötig haben“, prophezeit HSG-Übungsleiter Sören Asboe. In Eppstein zu bestehen, ist jedoch keinesfalls mit einem Spaziergang zu vergleichen. Eine Bergsteigerung käme diesem Unterfangen näher, da nicht nur die Anwurfzeit unangenehm ist, sondern auch die Heimstärke für die kommenden Gastgeber spricht. Mit dem TV Petterweil und dem TSV Lang-Göns bekamen das schon zwei Topteams zu spüren, die beide in Eppstein eine Niederlage kassierten. „Sie haben eine junge Mannschaft, die auch das Tempo hochhalten möchte. Zudem agieren sie variabel in der Abwehr und sind ausgeglichen besetzt. Wir müssen unseren Rückwärtsgang in den Griff bekommen und unsere Abwehr schnell verdichten. Das wird eine sehr schwere Aufgabe in Eppstein“, verriet Asboe. Dieser konnte im Vorfeld noch nicht sagen, ob Lorenz Lindenthal, Eike Schuchmann und Marlon los Santos auflaufen können.
Nehmt euch den Sonntag frei und begleitet unsere HSG I Richtung Main-Taunus-Kreis, damit die zwei so wichtigen Punkte mit nach Hause genommen werden können! Dafür braucht die HSG I eure Unterstützung!!!
Gelesen 197 mal

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke