• Männer Landesliga Mitte
    28.10.2017 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    HSG Wettenberg II
  • Männer Landesliga Mitte
    05.11.2017 um 18:00 Uhr
    TSG Eppstein
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    11.11.2017 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSG Eddersheim
  • Männer Landesliga Mitte
    18.11.2017 um 19:45 Uhr
    MSG Linden
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    26.11.2017 um 17:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSV Lang-Göns
Montag, 09 Oktober 2017 16:11

HSG I: Souverän zum ersten Heimsieg!

HSG Lollar/Ruttershausen IHSG Lollar/Ruttershausen – TSG Oberursel 29:21 (16:9): Die HSG l darf sich in der noch jungen Spielzeit über den ersten Heimerfolg freuen. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung setzte sich die Sieben von Trainer Aljoscha Schmidt klar mit 29:21 gegen die TSG Oberursel durch. „Das war genau die Reaktion, die ich vom Team erwartet habe. Wir haben unter der Woche viele Gespräche geführt, denn wir können deutlich mehr als wir zuletzt gezeigt haben. Daher bin ich sehr zufrieden“, resümierte Übungsleiter Schmidt.

Nach der bitteren Pleite beim Aufsteiger aus Griedel wollte Ex-Profi Aljoscha Schmidt eine Reaktion seiner Mannschaft sehen und diese sollte folgen. Seine Sieben fand jedoch schwer in die Partie und nachdem die Gäste in der fünften Minute das 2:0 markierten, lag ein weiterer Fehlstart in der Luft. Die Mannen um Kapitän Christian Ziehm ließen sich jedoch nicht von den Anlaufschwierigkeiten beindrucken und fanden sukzessive zu ihrem Spiel. Angeführt von Abwehrchef Carlos Prieto agierte die HSG-Deckung aggressiver und somit steigerte sich auch Julian Anthes im HSG-Gehäuse immer mehr. In der Offensive war es Routinier Dominik Jung, der mit einem Doppelpack seine Farben auf Spur brachte. Nach 11 Minuten hatte die Spielgemeinschaft aus Lollar und Ruttershausen das Ruder komplett unter Kontrolle und zwang Gästetrainer Kazimir Balentovic zur ersten Auszeit. Die kurze Unterbrechung sollte bei der HSG l keine Wirkung zeigen, da sie weiterhin dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und nach 20 Minuten auf 10:4 davonzog. Aus einer kompakten Deckung heraus kam die Flügelzange Spieß/Ziehm zu einfachen Toren über die erste Welle und schraubte die Führung bis zur Halbzeitsirene auf 16:9 hoch.

„Wir haben uns in der Kabine vorgenommen, dass wir da anknüpfen wollten, wo wir im ersten Durchgang aufgehört haben“, verriet Aljoscha Schmidt, der in der Kabine die richtigen Worte fand. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff enteilten seine Schützlinge auf 19:9 und sorgten somit für eine frühe Vorentscheidung. Den Gästen aus dem Hochtaunus fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive, um der HSG l nochmals gefährlich werden zu können. Schmidt nutzte das komfortable Polster, um die Rotationsmaschine anzuwerfen, wodurch aber kein Bruch in das HSG-Spiel kam. Auf beiden Außenpositionen präsentierten sich Graf/Spieß/Ziehm weiterhin treffsicher und auch der Rückraum agierte weitestgehend diszipliniert, sodass das Polster von acht bis zehn Toren nicht mehr schrumpfte. Am Ende war es eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung, die mit zwei gehaltenen Strafwürfen von Max Pellmann, starken Paraden von Julian Anthes, schönen Einzelleistungen von Dominik Jung, Nico Piazzolla und Peter Kludt ihre Höhepunkte fand. Das anstehende Wochenende steht im Zeichen der Regeneration, da die HSG l spielfrei hat. Am 21.10.2017 geht es mit der schweren Auswärtspartie beim TuS Holzheim weiter.


Im Stenogramm:
HSG Lollar/Ruttershausen: Anthes, Pellmann; Prieto, Schneider (1), Graf (2), Spieß (8/1), Kludt (3), Piazzolla (2), Dorzweiler, Ziehm (6), Jung (4), Schuchmann (3).
Gelesen 138 mal Letzte Änderung am Montag, 09 Oktober 2017 16:11

Heimspiele

Samstag - 28.10.2017

15:00 Uhr | Männliche Jugend B - Bezirksliga A
HSG Lollar/Ruttersh. : JSG Rechtenb./Vollnk.


17:00 Uhr | Männer Bezirksliga B
HSG Lollar/Ruttersh. II : HSG Pohlheim III


19:00 Uhr | Männer Landesliga Mitte
HSG Lollar/Ruttershausen : HSG Wettenberg II


Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke

Termine

Keine Termine