• Männer Landesliga Mitte
    16.12.2017 um 20:00 Uhr
    TV Breckenheim
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    20.01.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TG Kastel
  • Männer Landesliga Mitte
    27.01.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TV Petterweil
  • Männer Landesliga Mitte
    03.02.2018 um 19:00 Uhr
    TuS Dotzheim
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    17.02.2018 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSV Griedel
Freitag, 03 November 2017 17:13

HSG DI: Zweites Spiel, zweiter Sieg

HSG Lollar/Ruttershausen DI HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Hungen/Lich II 14:4 (9:3)

Am vergangenen Samstag traf die D1 auf die Mannschaft aus Hungen und Lich, die wir schon vom "Michels Cup" kannten. Die Ansprache vor dem Spiel zielte auf die richtige Motivation ab und sollte aber auch, sofern der Gegner nicht so stark auftreten sollte, die Jungs darauf einstellen, dass jeder seine Einsatzzeiten bekommen würde. Darüber hinaus auch der Einsatz auf anderen Positionen, um sich einzuspielen oder sich dort zu beweisen, sich zu verbessern und um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Männliche D-Jugend: HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Lumdatal (15.00 Uhr): Der HSG-Jugendspieltag beginnt direkt mit einem echten Knaller. Die D-Jugend von Dana Matura, Nadine Fischer und Jan-Hendrik Bukschat lädt zum Derby gegen die HSG Lumdatal ein. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch ein absolutes Topspiel. Unsere D-Jugend ist momentan das Maß aller Dinge in der Beziksklasse A Nord und steht nach drei Begegnungen ungeschlagen auf dem ersten Platz. Die kommenden Gäste aus dem Lumdatal reihen sich nur knapp dahinter auf dem dritten Rang ein, weshalb man von einer spannenden Begegnung ausgehen darf. Kommt also in die Sporthalle-Süd und unterstützt Matti, Marvin und Co. lautstark, damit unsere D-Jugend die Basis für einen hoffentlich erfolgreichen Jugendspieltag legen kann.

Männliche C-Jugend: JSGmC Lumdatal/Lollar/Ruttershausen – JSGmC Stockhausen/Weilburg (16.30 Uhr): Wie der Name schon verrät schloss sich die HSG Lumdatal und die HSG Lollar/Ruttershausen nach der abgelaufenen Runde zusammen, sodass in der C-Jugend eine Kooperation zu Stande kam. Diese kann, wie auch unsere D-Jugend, auf einen überaus geglückten Saisonstart zurückblicken. Nach drei Spielen hat die Spielgemeinschaft mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Platz an der Sonne inne. Ohne eine Niederlage schloss die C-Jugend ihre Begegnungen bisher ab und wollen diesen ungeschlagenen Status auch gegen die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Weilburg beibehalten. Die kommenden Gäste waren jedoch nahezu gleichermaßen erfolgreich. Mit 4:2-Punkten rangiert die Gästesieben momentan auf dem vierten Rang und stellt demnach eine weitere Reifprüfung für die C-Jugend aus Lumdatal und Lollar/Ruttershausen da.

Männliche B-Jugend: HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Gedern/Nidda (18.00 Uhr): Für unseren ältesten Nachwuchs ging es ab dem ersten Rundenspiel zur Sache. Mit dem TSV Södel (letztjähriger Meister) und der HSG Pohlheim 2 hatte die Sieben von Trainer Conrad Melle ein schweres Auftaktprogramm. Beide Begegnungen gingen zwar verloren, jedoch spielte sich die B-Jugend von Minute zu Minute immer besser ein. Als dritter Gegner hatte man die HSG Rechtenbach/Vollnkirchen vor der Brust und konnte verdientermaßen die ersten beiden Punkte einfahren. Natürlich möchte der HSG-Nachwuchs auch gegen Gedern/Nidda einen weiteren Sieg erringen, jedoch steht individuelle Weiterentwicklung als auch die im Kollektiv vor dem zählbaren Erfolg. Zeigt die Form- und Entwicklungskurve auch am Samstag weiter nach oben, kann es auch was mit einem Sieg gegen die bisher sieglose HSG aus Gedern und Nidda werden.

Gelesen 123 mal Letzte Änderung am Freitag, 03 November 2017 17:13

Heimspiele

Samstag - 20.01.2018

11:00 Uhr | Männliche Jugend D - Bezirksliga A - Süd
HSG Lollar/Ruttersh. II : TG Friedberg I


12:15 Uhr | Männliche Jugend D - Bezirksliga A - Nord
HSG Lollar/Ruttersh. I : HSG Wettenberg


13:45 Uhr | Männliche Jugend E - Bezirksliga B - Nord
HSG Lollar/Ruttersh. : HSG Eibelsh./Ewersb.


15:15 Uhr | Männliche Jugend B - Bezirksliga A
HSG Lollar/Ruttersh. : HSG Pohlheim II


17:00 Uhr | Männer Bezirksliga B
HSG Lollar/Ruttersh. II : HSG Dilltal II


19:00 Uhr | Männer Landesliga Mitte
HSG Lollar/Ruttershausen : TG Kastel


Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke