• Männer Landesliga Mitte
    28.10.2017 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    HSG Wettenberg II
  • Männer Landesliga Mitte
    05.11.2017 um 18:00 Uhr
    TSG Eppstein
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    11.11.2017 um 19:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSG Eddersheim
  • Männer Landesliga Mitte
    18.11.2017 um 19:45 Uhr
    MSG Linden
    HSG Lollar/Ruttershausen
  • Männer Landesliga Mitte
    26.11.2017 um 17:00 Uhr
    HSG Lollar/Ruttershausen
    TSV Lang-Göns
Mittwoch, 04 Oktober 2017 14:23

HSG DI: Zweites Spiel, zweiter Sieg

HSG Lollar/Ruttershausen DI HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Hungen/Lich II 14:4 (9:3)

Am vergangenen Samstag traf die D1 auf die Mannschaft aus Hungen und Lich, die wir schon vom "Michels Cup" kannten. Die Ansprache vor dem Spiel zielte auf die richtige Motivation ab und sollte aber auch, sofern der Gegner nicht so stark auftreten sollte, die Jungs darauf einstellen, dass jeder seine Einsatzzeiten bekommen würde. Darüber hinaus auch der Einsatz auf anderen Positionen, um sich einzuspielen oder sich dort zu beweisen, sich zu verbessern und um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Nach den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit führte die HSG Lollar/Ruttershausen mit 5:0 Toren. Im weiteren Verlauf machte es uns der Gegner nicht mehr so einfach. Konsequenz waren zwar herausgeholte, aber vier verworfene 7m. Auf der anderen Seite zeigten unsere Torhüter, wie auch beim ersten Saisonspiel, eine großartige Leistung und konnten drei von vier 7m-Toren verhindern.

In der verbleibenden Spielzeit konnten wir weiterhin 7m rausholen, drei an der Zahl. Die Jungs in den grün-weißen Trikots kämpften um jeden Ball und gingen verdient mit einer 9:3 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause war vorne zu wenig Bewegung drin, sodass wir kaum Chancen hatten, Tore zu erzielen – der Ball wurde nicht durchgespielt. Auf der anderen Seite agierten die Gäste besser und konnten weitere drei 7m herausholen, aber unsere Torhüter ließen nur einen Wurf passieren. Am Ende stand es 14:4. Das Trainerinnenteam kann mit dem gesamten Verlauf zufrieden sein und für das nächstes Spiel werden wir weiter hart arbeiten, um weiterhin gute Leistungen zu zeigen.


Die Mannschaft spielte mit:
Florian und Jona; Jannis, Matti, Marvin, Tobias, Philipp L., Joris, Philipp W., Luis und Joshua.

NÄCHSTES SPIEL: am 28.10.17 um 12:45 Uhr in Lüzellinden
NÄCHSTES HEIMSPIEL: am 04.11.17 um 15:00 Uhr
Gelesen 83 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Oktober 2017 23:12
Mehr in dieser Kategorie: « HSG DI: Erstes Spiel, erster Sieg

Heimspiele

Samstag - 28.10.2017

15:00 Uhr | Männliche Jugend B - Bezirksliga A
HSG Lollar/Ruttersh. : JSG Rechtenb./Vollnk.


17:00 Uhr | Männer Bezirksliga B
HSG Lollar/Ruttersh. II : HSG Pohlheim III


19:00 Uhr | Männer Landesliga Mitte
HSG Lollar/Ruttershausen : HSG Wettenberg II


Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke

Termine

Keine Termine